ADtiDude

Marketing // Communication // Lead Management

byheart

Hinterlasse einen Kommentar

byheart nennt sich eine Kunstausstellung zum Thema Organspende. Was ich nicht wusste: Alleine das Ausfüllen und Unterschreiben eines Organspendeausweises genügt, um sich als Organspender für alle Organe und Gewebe zu registrieren. Die Eintragung und Verifizierung der persönlichen Einwilligung muss nicht erfolgen.

Natürlich steht jeder Mensch individuell, persönlich und gesellschaftlich geprägt, unterschiedlich zum Thema Organspende. Wie einfach es jedoch ist, der Organspende zuzustimmen und dadurch nach dem eigenen Tod die Chance Leben zu schenken zu wahren, hat mich überrascht.

Ich selbst habe mich dazu entschlossen einen Organspendeausweis auszufüllen und bei mir zu tragen. Allen interessierten kann ich nur raten sich mit dem Thema vertraut zu machen und sich zu informieren. Denn was nutz ein lebloser Körper, außer durch die moderne Medizintechnik vielleicht einen anderen Körper am leben zu halten?

byheart. Unter anderem http://www.michaela-a-fischer.com/node/121
http://www.tk-online.de/tk/baden-wuerttemberg/organspende/wanderausstellung-organspende/168374

Advertisements

Autor: adtidude

Marketing, Kommunikation, Social Media, Lead Management, Digital Business, Trade Fairs, Events, Stuttgart, Sport, VfB, Musik, Leben, Freude

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s